Unser Löschzug

Die coolste Feuerwehrmannschaft in Würzburg!!

Neben der Berufsfeuerwehr Würzburg gibt es noch weitere 5 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Würzburg.

Diese Löschzüge teilen sich in die Stadtteile auf:

  • Stadtmitte - Löschzug 1

  • Grombühl - Löschzug 2

  • Sanderrau - Löschzug 3

  • Zellerau - Löschzug 4

  • Heidingsfeld - Löschzug 5

Der Löschzug 2 ist zwar der kleinste der Löschzüge, aber dies bedeutet nicht das wir weniger Einsätze haben oder bei uns eine ruhige Kugel geschoben werden kann.

Bezüglich der Einsätze werden wir mit dem Löschzug 1 zusammen alamiert, weil wir uns ein gemeinsames Gerätehaus teilen.

Und da unsere Mitgliederzahl geringer ist hat auch jeder bei uns im Löschzug schnell eine Aufgabe. Nicht nur, damit unsere Löschzugführung nicht in der Arbeit erstickt, sondern auch einfach aus dem Grundsatz der Kameradschaft heraus. Jeder hilft jedem soweit wie es einem möglich ist.


Wir können euch bieten:

Aktionsreiche Ausbildungen

Viele Praktische Übungen

Lange Erfahrung


Unsere Ausbilder haben eine Jahrelange Erfahrung

Jede Menge Spaß


Ohne Spaß - ohne mich!

Die Freude am Ehrenamt steht bei uns ganz weit oben.

Kameradschaft

Wir können uns immer aufeinander verlassen.

Nicht nur im Einsatz sondern auch Privat.